Aufrufe
vor 4 Jahren

Full-Service Verpackungskonzepte

  • Text
  • Produktschutz
  • Optimieren
  • Zertifizierung
  • Umweltfreundlich
  • Automation
  • Verpacken
  • Anbindung
  • Onlinemarktplatz
  • Verpackungsentwicklung
  • Verpackungsprozess
  • Weltweit
  • Herausforderungen
  • Herausforderung
  • Verpackungen
  • Automatisierung
Die logistischen Herausforderungen für das Verpackungsmanagement werden von zahlreichen Faktoren beeinflusst: Variantenvielfalt im Produktportfolio, kurze Durchlaufzeitn, Sicherheitsbestände, Automatisierung, Rückwärtslogistik uvm. Welche Herausforderungen müssen Sie bewältigen? Lager, Verpackungsprozesse, Transport, Retouren-Logisik, Servicequalität, Nachhaltigkeit ....

BUSINESS CASE

BUSINESS CASE AUTOMATISIERUNG BUSINESS CASE LAGERMANAGEMENT DER KUNDE Weltweit führender Hersteller für Heim- und Handwerkerbedarf, sowie Teilelieferant für die Automobilindustrie. DIE HERAUSFORDERUNG Mit einem neuen Verpackungskonzept soll der aktuelle Verpackungsprozess optimiert werden. Gleichzeitig sind die hohen Kosten für Intralogistik zu reduzieren und die hohe Reklamationsquote zu minimieren. DIE LÖSUNG Nach einer Komplettanalyse der verpackungsrelevanten Wertschöpfungsbereiche werden die Verpackungsprozesse angepasst. Mit integrierten Maschineninseln erfolgt die Herstellung von Luftkissen. DER KUNDE Weltweit agierendes Unternehmen aus der Maschinenbau-Branche, das Antriebe und Steuerungen in höchster Präzision entwickelt. DIE HERAUSFORDERUNG Die Disposition der Verpackungsmaterialien ist aufgrund der manuellen Bestellprozesse administrativ und personell aufwändig. Ziel ist es, eine bedarfsoptimierte Just-in-time Disponierung innerhalb von 24 Stunden zu realisieren. DIE LÖSUNG Mit einem digitalen und teilautomatisiertem Lagerbestandsmanagement werden die Beschaffungsprozesse nachhaltig vereinfacht. DIE VORTEILE Senkung der Intralogistikkosten um 75 % Verbesserte Arbeitsergonomie CO2-Ausstoß um 75 % gesenkt DIE VORTEILE Reaktionszeit von unter 24 h Kostenreduzierung durch automatische Nachdisponierung Konzentration auf Kerngeschäft MEHR INFO MEHR INFO 22 23