Magazine

Innovative Verpackungen - High Tech Lösungen für die Industrie
Unternehmensbroschüre Antalis Verpackungen
Master'in Katalog - Verpackungsmaschinen und Zubehör
DAS ANDERE OSTERN 2020 MAGAZIN
Master'in - FÜR ALLE ANFORDERUNGEN DIE RICHTIGE VERPACKUNG
Aufrufe
vor 1 Monat

DAS ANDERE OSTERN 2020 MAGAZIN

  • Text
  • Unbehandelte
  • Kirschen
  • Anleitung
  • Corona
  • Ostern
  • Optionale
  • Wasser
  • Erdbeeren
  • Liter
  • Zutaten
OSTERN 2020 IN ANDERER GEMEINSCHAFT Viele von uns müssen auf das Zusammensein mit Familie, Großeltern, Verwandten und Freunden verzichten. Und Feiertage können einsame Tage sein. Besonders in diesem Jahr. Was können wir tun? Wundervolle Traditionen gegen wundervolle neue Gemeinschaftsinitiativen austauschen. Anderen eine Freude machen, Anderen helfen in einer Anderen Zeit. Es gibt in jeder Gemeinde, in jeder Stadt zahlreiche Initiativen und Gruppen, die für Alleinstehende, Senioren, kleine und große Kranke, Menschen in finanziellem Notstand und vieles mehr Hilfe und Unterstützung anbieten. Mitmachen! Wir haben für Sie einen kleinen Überblick bundesweiter Initiativen zusammengestellt.

DAS

DAS ETWAS ANDERE OSTERN 2020 Kommt der Osterhase 2020 überhaupt? Ostern ist ein besonderes Fest für uns. Wir verbinden es mit Frühlingsbeginn. Es ist der höchste Feiertag im Christentum und für die Meisten von uns sind es vor allem Festtage, die wir mit unseren Lieben im Familien- und Freundeskreis verbringen. 2020 ist das anders. Ostern in Zeiten des Corona Virus bedeutet, dass wir nur im engsten Kreis der Familie feiern können. Oma und Opa zu besuchen ist ein Tabu. Das gab es noch nie. Feiern mit Abstand. Als leidenschaftlicher Familienmensch mit eigenen Kindern, vielen Geschwistern und noch mehr Patenämtern kann ich sicherlich für alle sprechen, denen es sehr schwer fällt, dieses Osterfest so anders zu feiern. Ist einem überhaupt nach Feiern zumute, wenn Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Cousinen, Neffen und enge Freunde gar nicht dabei sind? Distanz ist aktuell die wertvolle und gesunde Nähe. Wir alle sind etwas zurückhaltender diese Tage, leiser, besorgt, bescheiden, suchend und fragend. Dies wurde die Münchner Polizei per Twitter von einer Mutter im Auftrag ihres Sohnes gefragt. Aus Glaubwürdigkeitsgründen, versteht sich. Die Antwort folgte prompt: “Der Osterhase ist schlau und verbindet das Verstecken von Ostereiern mit der Bewegung an der frischen Luft. Diese ist weiterhin erlaubt. Zudem achtet er natürlich auf den Mindestabstand von 1,5 m und wäscht sich vorher und im Anschluss seine Pfoten.“ Ostern wird dieses Jahr anders und so möchten wir einen kleinen Beitrag leisten mit unserem ANDEREN OSTERMAGAZIN. Hier haben wir einen bunten Mix verpackt aus Aktionen, mit denen wir alle gemeinsam die Zukunft gestalten können. Im Namen des gesamten Teams von Antalis Verpackungen wünsche ich Ihnen ein gesundes, positives, fröhliches und besinnliches Osterfest 2020. Mit herzlichen Grüßen, Andreas Hauf und und das ganze Antalis Verpackungen Team